Vielseitig einsetzbare Instrumente
aus den Bereichen:
Strategisches Management, Personalentwicklung und Unternehmenskommunikation für konkrete Ergebnisse.
1. VIDEO-KOMMUNIKATION
Immer weniger Menschen haben Lust, im Internet Texte zu lesen oder sich durch gestellte Hochglanzfoto-Strecken durchzuklicken. Video-Schauen geht aber immer und löst sofort Emotionen aus, die unsere Entscheidungen maßgeblich beeinflussen.
EMPLOYER BRANDING MIT VIDEO
Unsere visuelle Gesellschaft definiert sich durch ein neues Kommunikationsverhalten. Allem voran verlangt die Generation der Digital Natives nach authentischen Videos. Genau deshalb stellen u.a. Recruiting-Videos eine wirkungsvolle Möglichkeit dar, die Employer Brand glaubwürdig zu kommunizieren und Cultural Fit erlebbar zu machen. Denn motivierte Mitarbeiter, die über ihre konkreten Erfahrungen berichten, vermitteln Glaubwürdigkeit und sind wertvolle Botschafter der Employer Brand.
IHR NUTZEN
- Stärkung der Glaubwürdigkeit und Emotionalisierung der Arbeitgebermarke
- Erlebbar-Machen der Unternehmenskultur
- Erhöhung der Bewerberqualität bzw. Quantität
- Förderung der Identifikation der Arbeitnehmer mit Arbeitgeber
- Erzeugung positiver Mundpropaganda nach innen und außen
- Verbesserung der Krisenkommunikation
VIDEO-LEISTUNGEN IM BEREICH UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION & EMPLOYER BRANDING (INTERN/EXTERN)
Ihre Kommunikationsaktivitäten in Wort und Schrift bzw. Bild sollen um die zeitgemäße Komponente VIDEO erweitert werden. Dieses Medium eignet sich für Storytelling diverser Themenbereiche und kann auf diversen Plattformen eingesetzt werden.
WARUM BRIX PRODUCTIONS?
Neben der fachlichen Kompetenz für die technische Abwicklung von Filmen, liegen die Stärken von Brix Productions in der kreativen Umsetzung sachlicher Anforderungen und der sensiblen Führung vor der Kamera agierender Personen, die wir durch professionelles, darstellerisches Coaching sicherstellen.
Das garantiert ein authentisches Gesamtbild, das für den Erfolg Ihres Employer Brandings substanziell ist.
UNSER BAUKASTEN FÜR IHRE BEDÜRFNISSE
Sie planen Ihre Kommunikationsstrategie für die nächsten Jahre.
Sie wissen, dass sie dazu VIDEO CONTENT brauchen.
Den können wir für Sie gestalten – ZUR GÄNZE oder IN TEILEN.
2. KÖNNEN MACHT SPASS
Frauke Niehues führt das Portal „Können macht Spaß“ für Hoch- und Höchstbegabung. Hochbegabung geht mit besonderen Merkmalen und Herausforderungen einher, wo viele klassische Herangehensweisen oft wenig Effekte zeigen. Hochbegabte und deren Angehörige, Berater, Therapeuten, Schulen und Kindergärten finden auf dem Portal www.können-macht-spass.de sehr umfassende Informationen und Materialien.
Für Fachleute bietet Frauke Niehues akkreditierte Fortbildungen, Supervisionen und vielfältige Vernetzungsmöglichkeiten an.
3. Management Beratung
STRATEGIEENTWICKLUNG UND -UMSETZUNG
- Umfassende Analyse zur Identifikation von Ergebnis- und Performancelücken im Mitbewerber-Vergleich
- Detaillierte Potentialanalyse für Ihr Unternehmen zur effektiven Ausrichtung und Umstrukturierung
- Strategie-Baustein-Modell© – Das Geschäftsmodell am Prüfstand. Klares Erkennen von Potentialen
- Entwicklung einer klaren und einzigartigen strategischen Positionierung
- Entwicklung von unkonventionellen strategischen Chancen und neuen Wegen mit hohem Wachstumspotenzial
- Optimierung der Organisationsstruktur und Wegefindung zu umsetzbaren Lösungen mit Fokus auf Risikovermeidung und Ablaufstörungen zum Markt
- Entwicklung eines finanziellen Zielsystems sowie ergänzender qualitativer Ziele als Grundlage für die zukünftige Unternehmenssteuerung
VERTRIEBSOPTIMIERUNG
- Erarbeitung, Optimierung einer klaren Vertriebsstrategie zur erfolgreichen Marktbearbeitung betreffend Zielkunden, Potenziale, Vertriebskanäle, Produkt- und Dienstleistungsportfolio
- Erarbeitung von Betreuungsstandards und Optimierung der Vertriebsaktivitäten wie – Prozesse zur Sicherstellung der Potenzialorientierung im Vertrieb im operativen Einsatz
- Optimierung bzw. Neuaufsetzen des CRM und den dazugehörigen Controlling-Werkzeugen, zur optimalen Transparenz und Steuerung des Vertriebs
- Anpassen der Vertriebsorganisation an die neuen Bedürfnisse zur Steigerung der Effektivität
- Maßnahmen zur Personal-Qualifizierung, Auswahl, Festlegen von Standards – qualitativ wie quantitativ. Personalentwicklung zur Förderung kundenorientierten Verhaltens. Personalentwicklung als Teil der Organisationsentwicklung, Interne Kundenorientierung wie externe Kundenorientierung in allen Managementebenen, Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit. Strategische Entscheidungen zur optimalen Kunden-Betreuung, -Prozessintegration, -Analyse.
- Abstimmung des Entlohnungs- und Anreizsystems, Zielplanung und -vereinbarung sowie die Implementierung aller angesprochenen Themen als Basis für Unternehmenserfolg.